MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

05/03/2024 - This forum is read-only

The community support for MobiFlight has moved exclusively over to our Discord server. Register for free and enjoy more interactive functions like image and video upload, voice chat. More than 7,000 registered users around the world make it a great experience!

See you on our MobiFlight Community Discord server.

A HUGE Thank You to everyone who participated in the forum, especially obviously to Pizman and Stephan who did an outstanding job over so many years providing an incredible service to the MobiFlight community.

The forum is still providing a lot of good content, hence we keep this information accessible.

icon
FlightDirector
Hallo,

Tutorial von LED Anschluss ist genial.

Aber wie verhält es sich mit Schaltern??

Ich werde Kippschalter verwenden, wie sieht das aus wenn diese ja in der Position bleiben wo dann Strom durch geht, dauerhaft.

Geht das denn überhaupt, dass der Schalter z.B in der unteren Position (Stromkreis geöffnet) und dann in der obigen (Stromkreis geschlossen) dann auch realisiert wird??
2014-10-07 21:05
DocMoebiuz
From: EDSH, Germany
Schalter werden aktuell noch nicht von der Software unterstützt, die Firmware kann es schon.
Sorry - Du musst Dich noch ein wenig gedulden. Ich werde jetzt aber wieder selber mehr basteln - und da kommt ein Update sicher bald.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2014-10-09 19:37
FlightDirector
Hey meine Schalter kamen heute doch noch.

Wie sieht es denn mit der Entwicklung aus??

Werden dann Schalter direkt betrieben oder muss ich da was zwischen schalten??
2014-11-08 22:43
loony
From: Speyer, Germany
Hey Sebastian,

das würde mich auch interessieren, ob Taster/Schalter bereits unterstützt werden, da ich demnächst mit meinem MCDU Eigenbau beginnen will und diesen mit 2 MobiFlights realisieren wollte.

Gruss
Stephan
Mein Homecockpit-Projekt http://www.schwarz-stephan.de
2014-11-11 20:14
DocMoebiuz
Taster werder noch nicht durch den Connector unterstützt... ich kam die letzten zwei Wochen nicht dazu, da ich in meinem Job gerade sehr viel zu tun habe.
Have a great day!
Sebastian

MobiFlight - Simply build your own home cockpit for your favorite flight sim - MSFS2020, FSX, Prepar3D (FSUIPC), X-Plane (XPUIPC)
2014-11-12 20:43
FlightDirector
;) Hab bisher auch nur lediglich die Schalter montiert, aber nix gemacht. Kein Bock dazu. :-/

Aber du schreibst Taster, Taster sind ja die, die wieder in die Ausgangsstellung zurück springen, meine Schalter bleiben aber fest, also geht dauerhaft Spannung durch.
2014-11-12 21:17
loony
@FlightDirector: rein technisch betrachtet ist ein Taster auch ein Schalter, nur schliesst oder öffnet dieser eben nur temporär.
@Sebastian: denkst Du, Du wirst das in den kommenden Wochen umsetzen können? Dann würde ich das Projekt erstmal verschieben.

Vielen Dank,
Stephan
2014-11-12 22:33
DocMoebiuz
Hi Stephan,

ich weiß, dass ich nächste Woche nicht dazu komme... aber bis Weihnachten habe ich es mir fest vorgenommen. Bis dahin kommt sicher schon eine Vorab-Version. Ich hoffe, dass das nicht zu sehr abschreckt.

Wenn Du einfache Schalter/Taster umsetzen möchtest, also keine Drehencoder - dann kannst Du auch prima ein günstiges Gamepad nehmen und mit LINDA loslegen.
Have a great day!
Sebastian

2014-11-12 22:37
loony
Danke für die schnelle Antwort, ich denke ich werde das Projekt vorbereiten und dann auf deine neue Version warten. Eine MCDU mit Gamepad umzusetzen ... knappe 70 Tasten ... nee :) :)
2014-11-12 22:44
Westfalenradweg
Es hat geklappt

iphone 6s folie
[Last edited by Westfalenradweg, 2015-08-23 11:53]
2015-08-22 07:46
icon