MobiFlight Community Support

Welcome to the forum for MobiFlight! Feel free to reach out to the community in case you have questions, issues or just want to share great ideas or details about your latest home cockpit project.

You like MobiFlight? Donate via PayPal and support the MobiFlight development. Thanks! 

Go to page 1Go to page 112Go to page 3Go to page 2
Pilothexe
Hallo Pizmann82,

mal eins vorweg. Ich möchte mich an dieser Stelle mal für den großartigen und schnellen Antworten bedanken.
Ist nicht selbstverständlich und man steht mit seinem Problem nicht alleine da. Danke!!!

Das mit dem QNH probier ich morgen mal aus und der Tipp mit dem dem Steckmodul ist auch super!
Werde mir mal eine Hand voll bestellen.

Zu meinem Projekt wäre zu erwähnen, dass ich damit gern über Xplane den FF A320 oder den A330 von Jardesign nutzen möchte.
Ich habe mir die FCU-Panels bestellt und fange jetzt mal langsam an, mich vorzutasten. Wenn alles klappt, erweitere ich dann Stück für Stück.

Viele Grüße
Helmuth
2018-10-29 22:15
StephanHo
From: EDDG, Germany
Supporter
Hi Helmuth,

wichtig bei den von dir genannten Flieger ist halt auch die Dokumentation seitens der Entwickler.
Du brauchst in jedem Fall die Listen der Offsets und EventIDs, um all das was sie verbaut haben, von außen ansprechen / abrufen zu können. Das ist die Basis für das Projekt. Ohne wirst du ins ganz ganz kurze Gras kommen.
Grüße,
Stephan
2018-10-29 23:18
pizman82
Moderator
From: ETSI, Germany
Supporter
Stephans Ansatz ist richtig.... Dennoch in dem falle unangebracht:

EventID wird es bei Xplane nicht geben (Nur FSX und P3D) und auch Offsets für AddOn Aircraft wird es nicht geben da XPUIPC in der regulären Version nur die Xplane Standards abdeckt.

Dennoch hat Stephan recht... In erster Linie musst du rausfinden wie dein addOn arbeitet ( Manual lesen und im dortigen Forum lesen)
Wenn du mit Xplane ein AddOn verwenden willst UND Mobiflight für deine Steuerung dann musst du leider den Umweg gehen XPUIPC umzuprogrammieren.... ODER du findest eine XPUIPC Version eines Nutzers von diesen AddOn der das bereits getan hat und dir seine "Version" kopiert.

Alternative wäre es eine Software zu verwenden die direkt für Xplane gemacht ist.... Also Nicht Mobiflight. In dem falle solltest du deine Fragen aber dann im dortigen Forum stellen da dir hier niemand helfen kann.

PS. Ich kann natürlich nicht in die Zukunft sehen.... Da Sebastian Xplane gut gefällt kann es schon sein das er in 5 Jahren sagt er schreibt einen script der Xplane direkt in MF integriert.... Man muss auch sehen wie sich Xplane auf lange sicht gegen P3D durchsetzten wird. Aktuell is MF da etwas unkomfortabel !
Good Luck !
2018-10-30 00:17
Pilothexe
Hallo Ihr Guten,

ich werde Eure Tipps auf alle Fälle berücksichtigen und mich stückchenweise vorarbeiten.
Ich werde berichten.

Viele Grüße
Helmuth
2018-10-31 15:51
Go to page 1Go to page 112Go to page 3Go to page 2