Yepp. Jetzt wird es klarer.
Besonders die Info zu FMGS Jeehell ist natürlich essentiel da dieser Sim über ein persönliches DataPipe System läuft das absoult unterschiedlich ist.
Bitte entschuldige aber bei den vielen Leuten hier kann ich mir nicht merken, wer was baut und welches Addon nimmt. Deshalb immer bei jeden Request dazu schreiben!
Zum Problem:
Ich nutze Jeehell nicht... Das folgende ist also nur theoretisch aufgrund der Daten aus dem Manual bzw aus dem code den ich kenne.
Gucke für VS unter anderen hier .....
https://www.mobiflight.com/forum/message/5083.html ( Plus meine Antwort auf dernächsten Seite dort)
Somit sollte für VS richtig sein.... Rechts ($*100)+100 und für links ($*100)-100
((Gehe sicher das du im VS und nicht FPA Mode bist))
Gib bescheid ob das dann geht.... Wenn wieder das unter 0 Problem ist dann sag mir bitte "genau" welche werte kommen sobald du UNTER 0 bist. ( Schau dazu auf die Config die den VS ausliest und sag mir dort die 2 Werte ( Raw und Ouptut) . Drehe dann weiter nach unten und sag mir wie sich die Werte ändern.
Für das Heading :
Auch hier ist es nicht so einfach zu sagen $+1 bzw $-1
Ich weis nicht wie Jeehell hier arbeitet..... Manche AddOns machen den "swap-over" selbst.... Manche stürzen gar ab wenn man die Range überschreitet .... Und wieder andere ignorieren eine Falsche eingabe und bleiben beim letzten "wahren" Wert stehen, so das der User den Swap programmieren muss,
Ich "vermute" Jeehell gehört zu Nr. 3 . Sprich es passiert nichts wenn du bei Heading 360 weiter nach Rechts drehst.
Lösung:
Du musst dem System sagen " Wenn ich nach Rechts drehe dann erhöhe Heading immer um 1... ABER Wenn Heading gerade 359 ist dann gehe nicht auf 360 sondern springe zu 0 " ..... Bzw bei Links sagst du " Immer minus 1 außer wenn Null dann gehe nicht zu -1 -2 -3 etc sondern springe zu 359 "
On Left: if($=0,359,$-1)
On Right : if($=359,0,$+1)
Bitte ebenfalls testen und bescheid geben falls es nicht klappt !